LOKALITÄTEN

Gaststube

 

Die Gaststube ist der gemütliche Mittelpunkt in unserem Wirtshaus. Der Stammtisch am Kachelofen, die zentrale Schank, der Kaisertisch ums Eck, der lange Gang für a Stehgschicht, wo ma immer wen trifft.

Gut 40 Sitzplätze haben wir hier.

Nebenzimmer Gwöli

Glockenstube & Gwöli

Glockenstube

 

In der modernen Glockenstube speisen 40 Gäste entspannt gleichzeitig. Diese Location mögen Familien gern für besondere Feierlichkeiten wie Taufen und Firmungen – ist auch praktisch, weil die Kirche ja gleich gegenüber ist …

Weinstube

 

Wird liebevoll von den meisten schlicht „Gwöli“ genannt. Unter dem eindrucksvollen, aufwändig restaurierten Gewölbe zwischen den mächtigen Granitsäulen ist Platz für gut 60 Feinschmecker.

Saal Keller Gastgarten

Saal, Kellerbar & Gastgarten

Saal

 

Ein feiner Platz für viele Gäste. Unser schöner Wirtssaal mit Bühne passt gut für besondere Darbietungen und die üppigeren Feierlichkeiten. Vom Kabarett bis zur Hochzeit, vom Tanzevent bis zum großen Familienfest tafelt man hier im größeren Stil mit bis zu 250 Gästen.

Mit direktem Gartenzugang für das charmante Entree.

 

 

Kellerbar

 

Das kleine Geheimnis unter unserem Anwesen!

Was früher mal eine mit Lehm verputzte Bierkühlung war, ist heut einfach ein Schmuckstück. Die gelungene Premiere nach dem Dornröschenschlaf feierte unser Keller mit dem „Advent auf’m Land“. Seitdem haben die Räume so manche unvergessene Feierlichkeit erleben dürfen.

 

Gastgarten

 

Draußen sein, sich von der Sonne kitzeln lassen, die durch die alten Bäume blitzt – großartig! Auch bis spät abends sitzt ma gern noch länger und kostet die guten Scherrerwirt-Schmankerl. Windgeschützt, halb überdacht und wenns kühler wird, heiz ma die Feuerkörb an.

Direkt daneben haben wir Schaukeln und einen feinen Spielplatz im Garten – wo man die Kleinen einfach vom Sitzplatz aus im Auge behalten kann.

Feiern Übernachten

Nächtigen

Zimmer

 

Und wem`s besonders bei uns gfällt, der bleibt einfach!

In 4 kleinen, feinen Doppelzimmern schläft es sich nicht nur nach längeren Feierlichkeiten gut. Viele St. Roman-Besucher buchen hier gern ihr Platzl zum Übernachten.